Startseite Kita Offene Ganztagsschule Verein Vorstand Satzung / Betreuungsordnung Spenden Jobangebote Kindergarten Kontakt Impressum Datenschutz
Seite drucken

Der Träger

Die Elterninitiative Regenbogen wurde von einer Gruppe engagierter Eltern mit dem Ziel gegründet, die Tagesbetreuung von Kindern bis ins Schulalter anzubieten. 
Träger der drei Einrichtungen Kita, OGS und VG ist der Elternverein "Regenbogen e.V.", vertreten durch den Vorstand.

Der Verein wurde 1992 gegründet und ist dem Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV)  angeschlossen, er verfügt über 160 Mitglieder und insgesamt werden in Forsbach ca. 190 Kinder (Stand 08/2016: 40 Kita / 70 VG / 107 OGS) in den Einrichtungen betreut.

Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der OGS statt. Mitglieder erhalten vier Wochen vor der Versammlung eine Einladung nebst Tagesordnung. Anträge für die Tagesordnung der Mitgliederversammlung müssen rechtzeitig vor Versand der Einladung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Die Protokolle der Mitgliederversammlungen hängen in allen Einrichtungen aus und sind per Email beim Vorstand abrufbar.