Startseite Kita Aktuelles / Termine Elterninitiative Betreuungen Konzepte Eltern Besonderheiten Leitbild Offene Ganztagsschule Verein Spenden Jobangebote Kindergarten Jobangebote OGS Kontakt Impressum Datenschutz
Seite drucken

 

Die Elterninitiative Regenbogen e.V.

Die Elterninitiative Regenbogen e.V. wurde 1993 von einer Gruppe engagierter Eltern mit dem Ziel gegründet, die Tagesbetreuung von Kindern bis ins Schulalter anzubieten. Zu diesem Zweck wurde die ehemalige Forsbacher Turnhalle zu einer Kindertagesstätte umgebaut.

Offiziell eingeweiht wurde die Kita Regenbogen im Mai 1993. Im Jahr 1996 kam das Schulkinderhaus an der Forsbacher Grundschule hinzu, das zum 01. August 2005 in die Offene Ganztagsschule (OGS) umgewandelt wurde.

   

Die Elterninitiative Regenbogen e.V. ist seitdem als Kooperationspartner der Gemeinschaftsgrundschule Forsbach auch Träger des sozialpädagogischen Angebots der OGS. Abgerundet wird das Betreuungsangebot durch die Randstundenbetreuung „Verlässliche Grundschule“.

Seit Sommer 2008 sind wir Kooperationspartner des Familienzentrum Forsbach,
das Sie unter www.familienzentrum-forsbach.de im Internet finden.